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KURSBESCHREIBUNG

Finde heraus, welche Kurse zu dir passen!

 
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KIDS YOGA

Donnerstag 15.15 Uhr

Yoga tut gut - auch den Kleinen.

Mit dem achtsamkeitsbasierten Yogakurs erhalten Kinder zwischen 7 und 11 Jahren eine besondere Möglichkeit, zur Ruhe und zu sich selbst zu kommen. 
In spielerischen Yogaübungen und Meditationen erfahren sie bewusst die Verbindung von Körper, Geist und Seele. 

Darunter finden sich auch kleine Übungen für den Alltag, die es ihnen ermöglichen, auch über den Kurs hinaus in unruhigen Situationen zunehmend Ruhe zu bewahren und nicht nur achtsam mit sich, sondern auch mit ihrem Umfeld umzugehen.

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BLISS FLOW

Level 1   Montag   20 Uhr

Level 1-2  Mittwoch   18.15 Uhr | Donnerstag   9.30 Uhr | Samstag   10 Uhr | Sonntag   16 Uhr

Level 2   Montag   18.15 Uhr 

Ein dynamischer, Vinyasa Power Yoga basierter Kurs für Anfänger (Level 1) bis Fortgeschrittene (Level 2): ein angenehmes, herausforderndes Abenteuer für Körper und Geist.  Asanas (Körperhaltungen) in kreativen Variationen werden zusammen mit Ausrichtung, Atmung und Konzentration zu einer ‘Meditation in Bewegung’ verbunden.  Du erfährst ein tiefes, inneres Gleichgewicht, Gesundheit und Freiheit.

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AERIAL FLOW

Mittwoch   19.45 Uhr

Du hast erste Erfahrungen im Tuch gemacht und bist begeistert? Du hast Vertrauen in dein Aerial Yoga Tuch und willst diesen gelenkschonenden, besonderen Yoga-Stil weiter entdecken? Genieße entspannende Umkehrhaltungen sowie schwingende, schwebende Positionen voller Leichtigkeit. Finde deine Balance und Gelassenheit. Lasse schwebend im Tuch los in der abschließenden Entspannung und trage diese in deinen Alltag hinein.

Lasst uns fliegen!

Bitte informiere uns im Falle von Vorerkrankungen, insbesondere Verletzungen und Kreislaufbeschwerden.

Um die Tücher zu schonen, bitten wir euch, keinen Schmuck, kein Make-up und möglichst lange Yogabekleidung (ohne Reißverschluss) zu tragen.

Anmeldung erforderlich/ Voraussetzung: mindestens 1x Aerial Einsteiger-Workshop abgeschlossen.

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 LONG SLOW DEEP YOGA

Mittwoch   9.30 Uhr

Diese Einheit fühlt sich genauso an, wie sie klingt: lange Dehnungen, Loslassen, Ruhe finden, sanft von einer Bewegung in die nächste schmelzen. Die Yogaübungen sind sanft, einfach und für jeden praktizierbar und dennoch eine intensive Praxis, die zentriert und erdet. LSD Yoga bietet dir die ideale Abwechslung zu den kraftvollen und fließenden Vinyasa-Klassen.

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GLÜCKLICHER RÜCKEN

Dienstag   19.30 Uhr

Lerne eine spezielle Übungsreihe für die Stärkung des Rückens und der Körpermitte kennen.  Hier werden die Asanas statisch geübt und der Fokus auf die Ausrichtung mit Hilfsmitteln wie Blöcken, Gurten und Bolstern gelegt,  um optimal den gewünschten Körperteil zu kräftigen bzw. zu dehnen. Dein Rücken wird dir danken!

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HAPPY HIPS

Donnerstag   18.15 Uhr

Eine fließende Übungsreihe für einen starken Rücken und flexible Hüften erwartet dich.
Durch theoretisches Wissen und regelmäßige Übung gelangst du zu mehr Bewegungsfreiheit in der Hüfte, zu einem gestärkten Rücken und kannst Verspannungen auf emotionaler Ebene lösen lernen.

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YIN YOGA

Freitag   17 Uhr

In diesem Kurs halten wir jede Asana für 1-5 Minuten und arbeiten auf der Ebene des Bindegewebes und der Faszien. Dies fördert die Beweglichkeit und Tiefenentspannung während Körper und Geist heilen und regenerieren können. Diese passive Form des Yoga beseitigt Blockaden in den myofaszialen Meridianen, wodurch die inneren Organe und Systeme wieder ins Gleichgewicht gebracht werden.

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BLISS BASICS

19. AUGUST - 7. OKTOBER

Für absolute Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Neugierige. In der Bliss Basic Reihe werden dir die Grundlagen des Yoga einfach und kompakt vermittelt. Hier lernst du die wichtigsten Körperhaltungen von Grund auf kennen und wirst vertraut mit den Bezeichnungen der Posen sowie Atemtechniken.

In der Bliss Basic Reihe lernst du in einer festen Gruppe über acht Wochen die wichtigsten Techniken der Asana-Praxis kennen und wirst vertraut mit den Bezeichnungen der Posen, sowie Korrekturen in den Haltungen.

Jede Woche gibt es einen anderen Schwerpunkt:

1 Yoga Atmung (Pranayama) | 2 Einführung in die Sonnengrüße (Surya Namaskar) | 3 Verbindung von Atem und Bewegung (Vinyasa) | 4 Die Wirbelsäule: Drehungen, Rückbeugen, Vorbeugen | 5 Stehende Haltungen | 6 Übungen zur Stärkung der Balance | 7 Die Hüfte: Stärkung & Öffnung | 8 Umkehrhaltungen

Der Bliss Basics Kurs besteht aus insgesamt 8 wöchentlich aufeinander folgenden Einheiten. Die Dauer beträgt 60 Minuten, ein Einstieg in einen laufenden geschlossenen Kurs ist nicht möglich.

 

ZUM KURSPLAN

 

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